C&A Bank

Die C&A Bank ist unter dem Namen C&A Money aktiv. Sie bietet jedoch nicht nur die Finanzierung der bei C&A eingekauften waren, sondern hat ihr Sortiment jetzt auch auf „normale“ Ratenkredite erweitert, deren Verwendungszweck frei ist. Damit können Kunden nach Aussagen der C&A Bank mit dem Ratenkredit ihre Träume erfüllen oder aber andere, teurere Kredite ablösen.

Der C&A Ratenkredit ist das Herzstück der C&A Bank. Er kann sowohl online wie auch in den C&A Money Shops abgeschlossen werden. Die Kreditsummen reichen von 2.500 – 100.000 Euro, die in sechs-96 Monaten getilgt werden können. Die C&A Bank bietet ihren Ratenkredit dabei in zwei unterschiedlichen Varianten an, siehe hier. Dies ist zum einen die Variante mit bonitätsunabhängiger Verzinsung. Diese bietet nach Angaben der C&A Bank einen Zinssatz, der sich lediglich an der Laufzeit des Kredites orientiert. Dieser kann jedoch nur dann in Anspruch genommen werden, wenn Antragsteller die von der C&A Bank erwartete Bonität aufweisen. Nähere Angaben hierzu sind auf der Internetseite nicht zu finden. Wer also die Zusage für die Kredit mit bonitätsunabhängiger Verzinsung erhält und wer nicht, kann nicht geprüft werden. Sofern die C&A Bank den bonitätsunabhängigen Ratenkredit aufgrund der Bonität nicht vergeben kann oder vergeben will, wird die C&A Ratenkredit Option angewandt. Hierbei handelt es sich um einen bonitätsabhängigen Ratenkredit, dessen Zinskonditionen nach der Bonität des Kreditnehmers veranschlagt wird. Die C&A Bank weist bereits hier darauf hin, dass dieser Zinssatz einen Risikoaufschlag enthält. Die Höhe dieses Risikoaufschlages wird allerdings wiederum nicht genannt, so dass Kreditnehmer erst nach ihrem Kreditantrag erfahren, ob und in welcher Höhe ein solcher Aufschlag fällig wird.

Neben dem Ratenkredit bietet die C&A Bank für Finanzierungen auch den Dispokredit. Dieser Kredit ist nicht an die Eröffnung eines Gehaltskontos gebunden, sondern wird als zusätzlicher Dispo beworben. Die Verzinsung hier ist bonitätsunabhängig, und zwar für alle Antragsteller, der Darlehensbetrag kann maximal 25.000 Euro betragen.